_HB_8867opt
Ich heisse Ursula Bösiger, wohne mit meinem Partner in Kriegstetten und habe zwei erwachsene Kinder.

Coiffeuse war und ist immer noch mein Traumberuf. Umso schöner, dass ich mir im Oktober 2021, den Traum vom eigenen Geschäft in Wangen an der Aare ermöglichen konnte.

In all den Jahren habe ich viele Trends und Mode Richtungen erlebt. Immer mehr kam bei mir der Wunsch auf, mich in Richtung Naturcoiffeur weiterzubilden.

Im 2017 besuchte ich ein Seminar bei Martin Burri. „Haare lesen und schneiden.„ Durch Ihn kam ich mit den Firmen SANOLL,DeaDia und Gsund und Schön Pflanzenhaarfarbe in Kontakt. Sie produzieren mit viel Handarbeit Haar- und Körperprodukte in hoher Bio Qualität, frei von synthetischen Hilfsstoffen, zum Teil vegan.

Ich bin sehr glücklich mit diesen Produkten arbeiten zu können. Im Wissen, für meine Kundschaft, die Umwelt und mich das Beste zu tun.

Mit Pflanzenhaarfarben kam ich schon bei meinem ehemaligen Arbeitgeber Anfangs neunziger Jahre in Kontakt. Durch die Firma Gsund und Schön habe ich ein tolles Produkt kennen gelernt. Die Firma produziert Farben aus naturreinen Materialien ohne chemische Farbverstärker und ohne jegliche Tierversuche.

Mit Pflanzenhaarfarben kann man schöne Glanzreflexe ins Haar bringen. Pigmentfreies Haar erhält einen schönen Strähneneffekt. Auch mit chemisch gefärbten Haaren kann man in den meisten Fällen den Übergang zu Pflanzenhaarfarben ermöglichen.

Bei Fragen rufen Sie mich an. Ich berate Sie gerne.